Rechtsanwalt Andreas Zwipf (bis 31.12.2019)

Andreas Zwipf wurde in München geboren und studierte Rechtswissenschaft und Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Seine Referendarstationen waren u. a. in New York in der Rechtsabteilung der Siemens Corporation, in London bei David Paul Solicitors und in Ingolstadt in der Rechtsabteilung der AUDI AG. Er wurde 1989 als Rechtsanwalt zugelassen.

Von 1991 bis 1994 war er neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt in Dresden als juristischer Berater der Treuhandanstalt Niederlassung Dresden im Bereich der Beteiligungsverwaltung tätig und konnte dabei vielerlei Unternehmen aus Dresden und Umgebung kennen lernen und deren Aufbau im Auftrag der Treuhandanstalt als Berater oder auch Geschäftsführer mitgestalten.

Andreas Zwipf war maßgeblich im Gesellschaftsrecht und Immobilienrecht tätig und nahm dabei im Auftrag von Mandanten in verschiedenen Funktionen (Gesellschafter, Geschäftsführer, Aufsichtsrat) oft auch unternehmerische Aufgaben wahr.

Zum Ablauf des Jahres 2019 ist Andreas Zwipf aus der Partnerschaft ausgeschieden.