Rechtsanwalt Klaus Rosenhagen

Klaus Rosenhagen wurde in Bremen geboren und studierte Rechtswissenschaft, Volkswirtschaft und Philosophie in Saarbrücken und München.

Im Rahmen des Referandariats arbeitete er in London bei der Kanzlei Nabarro Nathanson und bei John Melville Williams QC, Old Square Chamber und ist 1989 als Rechtsanwalt zugelassen.

Klaus Rosenhagen ist Partner bei ZWIPF ROSENHAGEN RECHTSANWÄLTE.

Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Beratung von Unternehmen der IT- und Software-industrie, des Technologiesektors, der Bauwirtschaft und sowie von Künstlern und verschiedenen Kultureinrichtungen. Er berät vorwiegend (deutsch- und englischsprachig) auf den Gebieten des geistigen Eigentums, des Urheber- und Medienrechts, des Markenrechts und des Lizenzrechts.

Daneben ist er in verschiedenen Bereichen ehrenamtlich tätig.

Mitglied der Gesellschaft für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR),
Mitglied der Vereinigung von Fachleuten des Gewerblichen Rechtsschutzes (VPP),
Mitglied der International Trademark Association (INTA),
Mitglied des Dresdner Anwaltsverein e.V. und

 

Fremdsprachen: Englisch, (Spanisch)

E-Mail: rosenhagen@zrp.de

Klaus Rosenhagen-vcf »